U 14  -  Bezirks Mannschaftsmeisterschaft 18/19

 
In der U 14 Meisterschaft des Bezirks ging es mit dem zweiten Doppelspieltag weiter.
Das Ereignis des Tages war dann das der Simon gegen seinen älteren Bruder gewinnt.
Keine Sensation, aber dadurch mußte KSV Göttingen 1 das erste Mal einen Brettpunkt
abgeben. Nur ein 3 : 1 - nicht weiter tragisch, denn am Ende des Tages liegen sie drei
Mannschaftspunkte vor dem Feld und gehen einem sicheren Meistertitel entgegen.
 

3. Runde:     Braunschweiger SF 2 - SV Königsspringer BS       3 : 1
 
Runde 1
BSF 2 gegen Königsspringer mit Johanna, Amin, Elina, Elisa
 
In der 3. Runde kam es zum spannenden Kampf mit Braunschweiger SF 2. Am Spitzenbrett
lieferte Johanna eine saubere Partie ab und konnte sicher gewinnen. An den anderen Brettern
sah es auch richtig gut aus und der Coach träumte schon von einem schönen Mannschaftssieg.
Wir lernen ja noch ... ein einfaches Matt wurde übersehen, eine überlegene Stellung und klarer
Materialvorteil gingen wieder verloren. Am Ende wurden alle drei Partien noch verloren. Also
eine unnötige 1:3 Niederlage, da hätte, könnte, sollte doch - Schade, aber nächstes Mal ...
 

4. Runde:    KSV Rochade Göttingen 3 - SV Königsspringer BS    3 : 1
 
Runde 2
Göttingen 3 gegen Königsspringer mit Johanna, Amin, Elina, Elisa
 
In der 4. Runde ging es gegen KSV Göttingen 3. Nur die 3-te, aber mit DWZ-Schnitt von 942
immer noch ne Ecke voraus. Vorne machte es sich Johanna selber schwer, den Punkt hat sie
dann doch eingefahren. Dahinter wurde versucht mit langjähriger Turnierpraxis mitzuhalten,
aber heute war das noch Wunschdenken. Die Erfahrung setzte sich sicher durch und für uns
gab es die zweite 1:3 Niederlage. Gut gekämpft, für mehr hat es jedoch nicht gereicht.
 
Der 2. Spieltag brachte uns neben Schmuddelwetter leider auch zwei Niederlagen.
Für unsere Königsspringer Kids ging es heute darum mit dem Mittelfeld mitzuhalten.
Einmal etwas unglücklich und danach etwas zu unerfahren .. es hat halt nicht gereicht.
Damit liegen wir nun auf dem vorletzten Platz und realistisch gesehen entspricht das
auch den Erwartungen. Blick voraus, in der abschließenden Doppelrunde können wir
noch einmal mitmischen und hoffentlich auch noch einige Punkte einsammeln.
 

5. Runde:       SV Königsspringer BS   -   SV Gifhorn
Am 10.02.19 geht es für die Königsspringer Kids weiter ...   um 12:00 Uhr